Förderverein der Inge-Sielmann-Grundschule Milow e.V.

Sehr geehrte Eltern und Freunde der Inge-Sielmann-Grundschule Milow!

Werden Sie Mitglied in unserem Förrderverein.

Damit unterstützen Sie die Schule und fördern eine moderne ganztagsschulische Bildung und Erziehung sowie die Naturverbundenheit unserer Kinder!

Die Unterstützung der Arbeit in der Grundschule wird bei uns großgeschrieben.  Der Förderverein unterstützt unteranderem bei der Suche nach Sponsoren und Partnern für die Schule. Auch wird der Förderverein in den Folgenden Bereichen tätig:

• Mitwirkung und Begleitung bei der konzeptionellen Weiterentwicklung des schulischen Lebens
  • Finanzielle Unterstützung für Schulprojekte und Klassenfahrten
  • Hilfe bei der Organisation und Ausgestaltung von Schulveranstaltungen wie z.B. Einschulungsfest, Schulhoffest und Abschlussfeier der 6. Klassen
  • Mitgestaltung und Öffentlichkeits arbeit in der Gemeinde Milower Land wie z.B. Weihnachtsmarkt, Schulhofgestaltung, Bauernmarkt
  • Enge Verbindung zur Heinz-Sielmann-Stiftung

bisherige Partner und Sponsoren:

• Heinz-Sielmann-Stiftung
  • Mittelbrandenburgische Sparkasse MBS
  • Ortsbeirat Milow / Gemeinde Milower Land
  • Buch-u. Musikpavillon Zander & Neie GbR
  • EDEKA Premnitz
  • Anker-Apotheke
  • Fa. Wustrau & Sohn
  • Tonstudio Hartmut Hübener

Vostand des Fördervereins:

• Frau Zygowski (Vorsitzende)
  • Frau Haseloff, Katrin Fischer (Stellvertreterinnen)
  • Frau Guder (Schriftführerin)
  • Frau Feber (Schatzmeisterin)
  • Frau Neldner (Beisitzerin)

Der Jahresbeitrag wurde auf der Gründungsversammlung am 06. November 2002 wie folgt festgelegt:

Erwachsene: 12,00€ pro Kalenderjahr

Arbeitslose, Hartz IV Empfänger und Rentner: 6,00€ pro Kalendarjahr

Der erste Beitrag ist mit der Aufnahme in den Verein zu entrichten. Eine anteilige Zahlung für das laufende Kalendarjahr ist dabei nicht möglich. Jede weitere Kassierung des Mitgliedsbeitrages wird zentral durchgeführt und rechtzeitig bekannt gegeben.

Sie haben Fragen oder Interesse dem Förderverein bei zu treten? Dann finden Sie hier unser Kontaktformular und die nötigen Formulare zum Downloaden!